Erst Freihof dann Schmiede und heute Gasthaus mit Gästezimmer

Herzlich Willkommen im traditionsreichen Haus aus dem Jahre 1580

 

Das Anwesen wurde Früher als Freihof bezeichnet und war von Steuern und Auflagen befreit.
Im Jahre 1811 wurde dies aber geändert. 
Schon immer wurde in dem Anwesen eine Schmiede geführt. Z.B. von 1771-1965 von .
Christian Peter Sander, Sohn des Nikolaus Christian Sander -Pfarrer und Kirchenrat und Namensgeber der Schule in Köndringen.  Von 1862 wurde die Schmiede von Max Heberle Jr. bis -1945 geführt der gleichzeitig auch der letzte Schmied in diesem Hause war. 

 

1994 wurde das Haus von Familie Schindler renoviert und als Gasthaus "Alte Schmiede" ausgebaut.
Seit 1997 bewirten wir, Familie Stefan und Hannelore Fehrenbach das Gasthaus als

"Steakhaus Alte Schmiede"